Deutsch

Deutsch

Produkte
Home /

Erste-Hilfe-Instrumente

/

Stethoskope

/Erste-Hilfe Aluminium Doppelkopf-Stethoskop

Erste-Hilfe Aluminium Doppelkopf-Stethoskop

Dieses traditionelle Doppelkopf-Design verfügt über ein leichtes Aluminium-Bruststück, PVC-Schläuche und einen eingelegten, nicht kühlenden Ring. Es kann eine breite Palette von Patienten überwachen und bewerten. Es ist sehr nützlich in nicht-kritischen Pflegeumgebungen wie Arztpraxen, Ambulanz und Notfallmedizin.

  • Brand:

    OEM
  • Item No.:

    FAN-SS-M70-TDH
  • Color:

    Customized
  • Chest Piece:

    Aluminium
  • Binaurals:

    Brass
  • Ear Tip:

    PVC
  • Y-tube:

    PVC
  • MOQ:

    1000
  • Lead Time:

    50
  • Shipping Terms:

    FOB
  • Packaging Details:

    Individually packed in unit box or customized
  • Carton Size:

    52 x 39 x 28 CM / 100 PCS
  • Shipping Weight:

    14 Kilos
Beschreibung

  • Hervorragende akustische Leistung, diagnostische Vielseitigkeit und Bequemlichkeit für die Behandlung von erwachsenen und pädiatrischen Patienten.
  • höre niederfrequente Geräusche mit leichtem Druck und hochfrequente Geräusche mit festem Druck.
  • Das schlanke, ergonomische und leichte Bruststück aus eloxiertem Aluminium mit einer ultradünnen Fasermembran passt mühelos unter eine Blutdruckmanschette. Es erhöht die akustische Verstärkung zur Erkennung von Korotkoff-Geräuschen während der Blutdruckmessung.
  • Aus dickerem, dichterem, latexfreiem PVC gefertigt, bietet der Y-förmige Antihaft-Akustikschlauch eine Isolierung für eine hervorragende Schallübertragung, dichtet Umgebungsgeräusche ab und verhindert gleichzeitig Risse und Abnutzung, die bei wiederholtem Gebrauch auftreten können.
  • Die überdurchschnittliche Länge ermöglicht einen komfortablen Abstand zwischen medizinischem Fachpersonal und Patienten.


Spezifikation

Artikelnummer

FAN-SS-M70-TDH

Bruststück

Aluminium

Ohrbügel

Messing

Ohroliven

Kunststoff

Y-Schlauch

PVC


Produkt-FAQs

F: Was ist ein Stethoskop und seine Anwendung?

A: Das Stethoskop ist ein akustisches medizinisches Gerät zur Auskultation oder zum Hören der inneren Geräusche eines Menschen oder Tieres. Es wird oft verwendet, um Lungen- und Herztöne zu hören. Es wird auch verwendet, um den Darm und den Blutfluss in Arterien und Venen zu hören.





F: Gibt es einen Unterschied in der Klangqualität zwischen langen und kurzen Schläuchen?

A: früher wurde vorgeschlagen, dass die akustische Reaktion umso besser ist, je kürzer der Schlauch ist. Labortests haben gezeigt, dass dies stimmt, aber der durchschnittliche Mensch kann nur bei einem extremen Längenunterschied einen Unterschied feststellen können. Aufgrund der Art und Weise, wie sich Schallwellen ausbreiten, gibt es bei niedrigeren Frequenzen geringfügige Vorteile mit längeren Schläuchen. Die meisten Herztöne liegen im unteren Frequenzbereich. Die Länge der Schläuche scheint eine persönliche Präferenz zu sein, basierend auf Körper- und Inflationsrisiken.





F: Wie messe ich meine Schlauchlänge?

A: Die Schlauchlänge wird von der Spitze der Ohroliven bis zur Unterseite des Bruststücks gemessen.





F: Enthalten die auf Ihrer Website verkauften Stethoskope Latex?

A: Nein, alle unsere Stethoskope sind aus latexfreien materialien hergestellt.





F: Ich kann nichts hören. was mache ich falsch?

A: Im Folgenden finden Sie einige Tipps zur Optimierung der akustischen Leistung Ihres Stethoskopes:

  • Richtige Ausrichtung der Ohrbügel: Stethoskop Ohrbügel sind in einem anatomisch korrekten Winkel zu den Gehörgängen des Benutzers ausgerichtet. Bevor Sie die Ohroliven in Ihre Ohren stecken, halten Sie das Stethoskop so vor sich, dass die Ohroliven von Ihnen weg zeigen. Wenn sich die Ohroliven in den Ohren befinden, sollten diese nach vorne zeigen. Nicht jeder Gehörgang ist derselbe. Falls es nach dem Einsetzen nicht angenehm ist und die akustische Leistung zu wünschen lässt, dann stellen Sie die Ohrbügel manuell auf die für Sie individuelle Passform ein. Ein unsachgemäßes Tragen des Stethoskopes kann zu einer schlechten akustischen Abdichtung und in einigen Fällen zu einer vollständigen Blockierung der Geräuschsleitung führen.
  • Passende Ohroliven: Es ist wichtig, dass Ohroliven mit der richtigen Größe verwendet werden, um eine optimale akustische Leistung zu erzielen. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der Soft-Seal-Ohroliven. Falls die Weichdichtung des Ohrstücks für den Benutzer zu groß ist, kann die Kompression dieses Ohrstücks im Ohr zu einer schlechten akustischen Leistung führen. Dies könnte auch zutreffen, wenn das Ohrstück zu klein ist. Nur mit passgenauen Ohroliven erzielen Sie die beste akustische Leistung.
  • Prüfen Sie auf Verstopfungen: Wenn das Stethoskop häufig in einer Tasche getragen oder nicht regelmäßig gereinigt wird, können Flusen oder Schmutz den Schallweg behindern. Routinemäßige Pflege und Wartung können dies verhindern.
  • Überprüfen Sie die Versiegelung: Stethoskope benötigen eine luftdichte Versiegelung, um Töne vom Patienten ungehindert zu übertragen. Lose Teile im Bruststück, lose Schläuche oder eingerissene Schläuche können eine luftdichte Versiegelung verhindern.
  • Bei der Verwendung eines Doppelkopf-Stethoskops, lässt sich dieses meist um 180 Grad verdrehen und rastet dann ein. Vergewissern Sie sich, wie die jeweilige Seite bei Ihrem Stethoskop aktiviert wird. Schauen Sie nach einer optischen Markierung an der aktiven Seite oder nach einer Öffnung im Zentrum des Trichters.



F: Wie lauten die korrekten Terminologien für die Teile eines Stethoskops?

A: Ein Stethoskop* besteht aus vier Elementen:

  • Ohrbügel: Die Ohrbügel eines Stethoskops sind an den Basen durch einen Federbügel verbunden und presst die Ohroliven in die Gehörgänge. Je nach Modell und Qualität kann die Position der Ohrbügel unterschiedlich stark angepasst werden.
  • Bruststück: Das Bruststück ist der zentrale Bestandteil des Stethoskops und wird auch Kopfstück oder Kopf genannt. Ein hochwertiges Stethoskop zeichnet sich durch ein Bruststück mit hoher Masse aus, da dies eine hohe Trägheit erzeugt und  somit die Schwingungen des Bruststückes reduziert. Das klassische Flachkopf Stethoskop hat auf einer Seite des Bruststückes eine Membran und die andere Seite ist oftmals ergonomisch für einen idealen Griff geformt. Die geringe Bauhöhe macht es möglich das Bruststück unter einen Patienten zu schieben oder und eignet sich ideal zur Blutdruckmessung. Das Doppelkopf Stethoskop zeichnet sich durch eine beidseitige Nutzung des Bruststückes aus. Eine Seite verfügt über eine Membran, die andere über einen Trichter. Die Membran ist sehr gut für das Abhören hoher Frequenzen geeignet, und der Trichter bei niedrigen Frequenzen, welche insbesondere in der Kardiologie häufig vorhanden sind. Einige Doppelkopf Stethoskop verzichten auf einen Trichter und sind mit zwei unterschiedlich großen Membranen ausgestattet. Die kleine Membran wird für kleinere Bereiche eingesetzt und z.B. für Untersuchungen am Hals oder als Kinderstethoskop benutzt.
  • Ohroliven: Die Ohroliven eines Stethoskops passen in Ihre Ohren. Ein gutes Stethoskop hat Ohroliven, die Komfort, Abdichtung und Haltbarkeit bieten.
  • Schlauch: Alle Stethoskope, die von FirstCare verkauft werden, sind 100% latexfrei.




F: Wie kann ich mein mechanisches oder elektronisches Stethoskop regelmäßig reinigen? Kann ich es sterilisieren?

A: Wir empfehlen, Stethoskope nach jeder Untersuchung mit einer 70 prozentigen Isopropylalkohollösung oder einem Wischtuch zu reinigen. Verwenden Sie kein Händedesinfektionsmittel als Reinigungsmittel, da einige der Zusätze das Stethoskops beschädigen können. Tauchen Sie Ihr Stethoskop nicht in Flüssigkeiten ein.


F: Was macht ein gutes Stethoskop aus?

A: Einweg-Stethoskope von geringerer Qualität können für die schnelle Untersuchung ganz nützlich sein aber können nicht die selben Töne weiterleiten wie qualitativ hochwertigere Stahl- und Aluminium-Stethoskope.

·         Durch Ändern des auf die Klingel ausgeübten Drucks können dank der Doppelfrequenzmembrantechnologie hoch- und niederfrequente Töne gehört werden


·         Ergonomisches Design und ausgezeichnete akustische Empfindlichkeit, mehr Komfort und eine zuverlässige Diagnose


·         Seine exzellente Akustik bietet Ärzten einen Vorteil, wenn es darum geht, die Geräusche des Herzens, der Lunge und des Blutdrucks zu hören.


Downloads

Zusatzinformationen

ANGEBOT ANFORDERN

Sie können Ihre Anfragen, Fragen und Anregungen bequem über dieses Kontaktformular an uns richten.

verwandte Produkte
Einkopf-Stethoskop mit Aluminium-Bruststück Aluminium Einkopf Stethoskop


Dieses leichte Einkopf-Stethoskop ist für Ersthelfer sowie Krankenschwestern und Ärzte konzipiert. Es bietet eine kostengünstige und qualitativ hochwertige Diagnoselösung für die Blutdruckmessung und die allgemeine Untersuchung. Das Aluminium-Bruststück ist schlank und ergonomisch und passt mühelos unter eine Blutdruckmanschette.


Rappaport Stethoskop Professionelles Doppelkopf Sprague Rappaport Stethoskop

Dieses vielseitige Sprague-Rappaport-Stethoskop im Doppelschlauch-Design. Seine exzellente Akustik bietet Ärzten einen Vorteil, wenn es darum geht, die Geräusche des Herzens, der Lunge und des Blutdrucks zu hören. Ermöglicht die Untersuchung von Erwachsenen-, Pädiatrischen- und Säuglingspatienten mit nur einem Stethoskop. Es verfügt über einen latexfreien 55 cm langen Schlauch und ein verchromtes Bruststück. Perfekt für Krankenschwestern, Ärzte, Physiotherapeuten, Gesundheitspersonal und Ersthelfern.

Doppelkopf-Stethoskop aus Edelstahl Doppelkopf Kardiologiestethoskop aus Edelstahl


Diese luxuriösen rostfreien Stethoskope werden aus den besten latexfreien Materialien mit einem Edelstahlkopf und einem nicht kühlenden Rand hergestellt. Es liefert akkurate Auskultation von Herz, Lunge und Geräuschen mit akustischer Integrität und Klarheit. Das ergonomische Design sorgt für Komfort für Arzt und Patient, auch bei längerem Gebrauch.


Oberarm Blutdruckmessgerät Aneroid Blutdruckmessgerät mit Doppelschlauch

Unsere Aneroid-Blutdruckmessgeräte wurden über 3000-Mal Stress-getestet und fünfmal kalibriert. Es ist mit Abstand eines der haltbarsten, genauesten und zuverlässigsten Blutdruckmessgeräte auf dem Markt und die ideale Wahl für medizinische Fachkräfte.

Aneroid Blutdruckmessgerät Manuelles Blutdruckmessgerät mit Doppelschlauch

Unsere manuellen Blutdruckmessgeräte verfügen über präzise, FDA und CE zertifizierte 300 mmHg-Manometer, mit einer Genauigkeit von +/- 3 mmhg. Perfekt für Medizinstudenten, Sanitäter und Ersthelfer.

Blutdruckmanschette am Arm Manuelles Blutdruckmessgerät vom Typ Palm


Unser innovativer Manometer im Palm-Stil verfügt über ein stufenloses Regelventil zur Kontrolle und Deflation, einen latexfreien Pumpball und ein präzisionsgefertigtes japanisches 300 mmHg-Gehwerk, das auf bis zu 50.000 Zyklen getestet wurde und in einem verzinkten Käfig untergebracht ist, um die Stoßfestigkeit zu erhöhen.


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erhalten Sie aktuelle Nachrichten, Angebote und Ideen direkt in Ihr Postfach.

Urheberrechte © 2019 XIAMEN FIRSTCARE IMP. & EXP. CO.,LTD. Alle Rechte vorbehalten.unterstützt von dyyseo.com

Home

Produkte

Blog

Kontakt

English

English

Products
Home /

First Aid Instruments

/

Stethoscopes

/First Aid Aluminum Dual Head Stethoscope

First Aid Aluminum Dual Head Stethoscope

This traditional dual head design features lightweight aluminum chest piece, PVC tubing, inlaid non-chill ring, chrome-plated brass. It can monitor and assess a wide range of patients. It is very useful in non-critical care environments like medical offices, ambulatory clinic and emergency medical care.

  • Brand:

    OEM
  • Item No.:

    FAN-SS-M70-TDH
  • Color:

    Customized
  • Chest Piece:

    Aluminium
  • Binaurals:

    Brass
  • Ear Tip:

    PVC
  • Y-tube:

    PVC
  • MOQ:

    1000
  • Lead Time:

    50
  • Shipping Terms:

    FOB
  • Packaging Details:

    Individually packed in unit box or customized
  • Carton Size:

    52 x 39 x 28 CM / 100 PCS
  • Shipping Weight:

    14 Kilos
Description
  • Deliver outstanding acoustic performance, diagnostic versatility, and convenience for treating adult and pediatric patients.
  • Hear low frequency sounds with light pressure and high frequency sounds with firm pressure.
  • The slim, ergonomic, lightweight anodized aluminum chest piece fitted with an ultra-thin fiber diaphragm is designed to fit effortlessly beneath a blood pressure cuff. It increases acoustic amplification for detection of Korotkoff sounds during blood pressure measurement.
  • Made by thicker, denser, latex-free PVC, the Y-configuration non-stick acoustic tubing provides insulation for superior sound transmission and seals out ambient noise while preventing the cracking and wearing that can occur from repeated use.
  • The longer-than-average length allows a comfortable space between health professional and patient.
Specification

P/N

FAN-SS-M70-TDH

Chest Piece

Aluminum

Binaurals

Brass

Ear Tip

Plastic

Y-tube

PVC


Product FAQs

Q: What is stethoscope and its uses?

A: The stethoscope is an acoustic medical device for auscultation, or listening to the internal sounds of an animal or human body. It is often used to listen to lung and heart sounds. It is also used to listen to intestines and blood flow in arteries and veins.


Q: Is there a difference in sound quality between long and short tubing?

A: Past publications have suggested that the shorter the tubing, the better the acoustic response. Laboratory testing has shown this to be true, but the average hearing person will only pick up a difference if there is an extreme increase in tubing length. In fact, based on the manner in which sound waves travel, there is a slight advantage in low frequency sounds with longer tubing. Most heart sounds are considered to be in the lower frequency range. Length of tubing seems to be a personal preference, based on physique and infection control issues viewed by the user.


Q: How do I measure my tubing length?

A: Tubing length is measured from the top of the eartips to the bottom of the chestpiece.


Q: Do the stethoscopes sold on this website contain latex?

A: No, They are all made from latex-free materials.


Q: I can't hear anything out of my stethoscope. What is wrong with it?

A: Below are few tips about how to optimize the Acoustical Performance of the stethoscopes:

  • Proper Headset Alignment: Our stethoscopes have headsets which have been designed to be worn at an anatomically correct angle, oriented toward the user's ear canals. Before placing the eartips in your ears, hold the stethoscope headset in front of you so that the eartubes point away from you. When the eartips are in your ears, the eartips should be pointed forward. Not everyone's ear canals are the same. If after inserting the eartips in proper manner, the fit does not seem comfortable, and acoustic performance does not improve, grasp each of the eartubes, adjusting the headset for a custom fit. Improperly wearing the stethoscope headset can result in poor acoustical seal, and in some cases, complete sound blockage.
  • Proper Fit of Eartips: It is important that the proper sized eartips be used to achieve optimal acoustical performance. This is especially true when using the soft-sealing eartips. If the soft-sealing eartip is too large for the user, the compression of that eartip while in the ear, could result in poor acoustical performance. This could also be true if the eartip is too small. Finding the individual's correct ear size results in the best acoustical performance.
  • Check for Obstructions: If the stethoscope is commonly carried in a pocket, or hasn't routinely been cleaned, it is possible that lint or dirt could be obstructing the sound pathway. Routine care and maintenance can prevent this from happening.
  • Check the Seal: Stethoscopes rely on an airtight seal in order to transmit body sounds from the patient to the user's ear. Loose parts in the chestpiece, loose tubing, or cracked tubing can prevent an airtight seal.
  • Index the Bell: When using a double-sided stethoscope, the user needs to open, or index the bell or diaphragm by rotating the chestpiece. If the diaphragm is open, the bell will be closed, preventing sound from coming in through the bell, and vice versa.


Q: What is the correct terminology for the parts of a stethoscope?

A: Please check below:

  • Headset: The headset is the metal part of the stethoscope onto which the tubing is fitted. The headset is made up of the two eartubes, tension springs and the eartips.
  • Chest Piece: The chest piece is the part of the stethoscope that is placed on the location where the user wants to hear sound. Most cardiology stethoscopes contain a tunable diaphragm on each side of the chest piece. The large side can be used for adult patients, while the small side especially useful for pediatric or thin patients, around bandages and for carotid assessment.
  • Eartip: The eartips of a stethoscope fit into your ears. A good stethoscope will have eartips that offer comfort, seal and durability.
  • Eartube: The eartube is the part to which the eartips are attached.
  • Tunable Diaphragm: A traditional stethoscope consists of a bell and diaphragm. The bell is used for light skin contact to hear low frequency sounds and the diaphragm is used with firm skin contact to hear high frequency sounds.
  • Stem: The stem connects the stethoscope tubing to the chestpiece.
  • Tubing: All stethoscopes sold by FirstCare do not contain latex.


Q: How should I routinely clean my mechanical or electronic stethoscope? Can I sterilize it?

A: FirstCare recommends cleaning your stethoscopes in-between every patient with a 70% isopropyl alcohol solution or wipe. Do not use hand sanitizer as a cleaning agent as there are additives that may damage parts of the stethoscope. Do not immerse your stethoscope in any liquid or subject it to any sterilization process.


Q: What makes a good stethoscope?

A: While lower quality, disposable stethoscopes can be useful for observing patient sounds the higher end steel and aluminum stethoscope may allow nurses to listen to less obvious (harder to hear) sounds and provide better overall sound quality.

Downloads

supplementary information

Request a Quote

Leave us a message and we’ll put you in touch with the right people to provide you more information as quickly as possible.

Related Products
Single Head Stethoscope with Aluminum Chest Piece Aluminum Single head stethoscope

This lightweight single head stethoscope is designed for first aid responders as well as nurses and doctors. It offers economical, quality diagnostic solution for blood pressure assessment and general examination. The aluminum chest piece is slim and ergonomic, designed to fit effortlessly beneath a blood pressure cuff.

Sprague Rappaport type stethoscope Professional Dual Head Sprague Rappaport Stethoscope

This versatile dual-tubing design Sprague Rappaport stethoscope transmits even the faintest sounds and allows healthcare professionals to assess adult, pediatric and infant patients using just one stethoscope. It features a latex-free 22-inch (55 cm) long tubing and chrome-plated chestpiece. Great for nurses, medical professionals and emergency first responders.

Stainless Steel Dual Head Stethoscope Dual Head Stainless Steel Cardiology Stethoscope

This deluxe Stainless Stethoscopes are created from the best latex-free materials, with a stainless-steel head and non-chill rim. It delivers accurate auscultation of heart, lung, and sounds with acoustic integrity and clarity. The ergonomic design ensures comfort for the doctor and patient, even during extended use.

Manual blood pressure cuff sphygmomanometer Handheld Manual Aneroid Blood Pressure Cuff Monitor

Our Aneroid Sphygmomanometer is stress-tested over 3,000 times and calibrated 5 times, it is one of the most durable, accurate, and dependable blood pressure measurement devices on the market and ideal choice for medical professionals.

Blood pressure aneroid sphygmomanometer PVC Handheld Aneroid Sphygmomanometer

This handheld aneroid sphygmomanometer features a precise, certified 300 mmHg manometer attains the accuracy of +/-3mmHg. It is FDA, CE and ISO approved and perfect for medical students, EMT, paramedics and first responders.

Blood Pressure Cuff on arm Palm Style Aneroid Sphygmomanometer


The innovative palm style manometer features an infinite control valve for air trigger and release, a latex free bulb and a precision crafted 300 mmHG Japanese engineered movement that’s been tested to 50,000 cycles and is housed in a zinc-plated cage for enhanced shock resistance.


Subscribe To Our Newsletter

Receive latest news, offers and ideas straight to your inbox.

Copyright © 2019 XIAMEN FIRSTCARE IMP. & EXP. CO.,LTD. All Rights Reserved.Powered by dyyseo.com

Home

Products

Blog

contact